Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520

von: Schwarzbärbär

Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520 - 22.02.21 19:21

Der Hebel zieht halt immer den um gleichen Betrag. Und wenn die Zuglänge falsch ist, kann er die Kette nicht auf das nächste Ritzel ziehen. Klingt logisch. Er zieht dann zu weit oder nicht weit genug.


Zitat:
Nein, genau das passt zb. nicht. Wie ich schon oben schrieb, muss man darauf achten was man mischt. Der Seileinholweg zw. 9 und 11fach Schaltwerken wurde stark verändert, das schaltet überhaupt nicht.

Sorry, das hatte ich nicht verstanden. Werde also ein Microshift 1x11 Schaltwerk kaufen und eventuell einpacken und das oben verlinkte Schaltauge einpacken. Damit bin ich auf jeden Fall sicher.

Ein 9-fach Schaltwerk würde nur gehen, wenn der Hebel wie früher nicht indexiert wäre. Das ist aber nur Theorie.



Microshift 1x11
Das wäre also das passende Schaltwerk.