Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520

von: Schwarzbärbär

Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520 - 22.02.21 20:21

@cterres:
Ich will einfach erst mal nur die Dinge besser verstehen.
Ein Ersatzschaltwerk kaufen, klar. Einpacken: vielleicht.
Zitat:
ein Microshift 1x11 Schaltwerk kaufen und eventuell einpacken





Und es ist doch toll, wenn du mir sagst, daß das Schaltauge verkehrt ist. Das hilft mir wirklich sehr. Wahrscheinlich ist das Rad so neu, das das passende Ersatzteil noch nicht verfügbar ist. Ich hatte es tatsächlich durch die Suche nach dem Fahrrad gefunden. Vielen Dank!

Eine Steckachse hatte ich übrigens noch nie in der Hand.

Zitat:
Aber täusche ich mich, oder ist nicht zuerst noch offen, ob man das Fahrrad überhaupt noch bekommt?

Die Erfahrung sagt, daß es die Räder über längere Zeit gibt. Die haben nicht 500.000 Probekilometer für ne Einzelaktion abgespult. Das Rad ist halt neu und die Nachfrage ist riesig. Es ist auch fast das einzige Rad ohne Federgabel bei Decathlon. Die Produktgruppe "Reiserad" ist auch neu bei Decathlon. Überlege dir mal die Arbeit, den Rahmen zu designen und herzustellen. Wegen der Seuche verkaufen die zur Zeit Räder wir verrückt. Deswegen mache ich mir mit die Lieferbarkeit keine Sorgen. Habe einen entsprechenden Alarm eingerichtet.


Zitat:
Bei Decathlon-Online wird zurzeit nur noch 1 Exemplar in XL angeboten.

Falls die Größe passt solltest du nicht mehr lange überlegen.

Paßt leider nicht.



Zitat:
Es scheint mir, dass damit das Verrutschen der Taschen und mit Gurten angebundener Packsäcke verhindert wird.

Ich kann mich irren, aber woanders habe ich das noch nicht gesehen? Danke.