Re: GRX Kurbel bei 73mm Innenlager

von: cterres

Re: GRX Kurbel bei 73mm Innenlager - 23.02.21 12:32

Du könntest mit einem Planfräser, den man ja ohnehin an neuen Rahmen ansetzt, die Tretlagerhülse beidseitig kürzen.
Gut möglich, das auch das Innengewinde nachgeschnitten werden muss, falls es nicht weit genug hinein reicht.

Um ein Reparaturlager einbauen zu können, das auch 68mm Breite brauchte, habe ich das schon einmal gemacht. Statt 1-2 Zehntel nimmst Du eben beidseitig 2,5mm weg.
Das sollte man auch machen lassen können.

Anders bekommst Du die Road-Kurbel nicht hinein, denn die Hollowtech2-Welle ist schlicht zu kurz für breitere Abstände.
Bevor Du das aber in Erwägung ziehst, solltest Du abmessen, ob die Garnitur dann auch noch an den Kettenstreben vorbei passt? Also ob die Arme passen und auch die Kettenblätter?

Besser ist sicher eine andere Kurbel samt geeignetem Umwerfer.