Re: GRX Kurbel bei 73mm Innenlager

von: BaB

Re: GRX Kurbel bei 73mm Innenlager - 24.02.21 21:09

In Antwort auf: cterres
Die 5mm kann man nahezu immer wegnehmen.
vs.
In Antwort auf: cterres
Aber bei MTB-Rahmen stehen die Kettenstreben weiter auseinander um Platz für breite Reifen zu schaffen.
Und das äußert sich in den mir bekannten Alu-MTB-Rahmen mit 73mm Gehäusebreite, dass die Kettenstreben sehr weit außen am Tretlager sitzen. Man fräst zumindest ordentlich was von den Schweißnähten ab.
Beim Beyond Rahmen sieht das anders aus.

In Antwort auf: cterres
Wenn man nun eine eh schon schmale Rennradkurbel noch näher nach Innen bringt, dazu noch mit etwas größeren Kettenblättern, dann bleibt nur noch wenig bis gar kein Abstand zu den Kettenstreben.
Auch hier: Der Beyond Rahmen unterscheidet sich etwas von den Alubombern.