Re: Parallelogramm Sattelstütze mit 26,8 mm?

von: Hardy_FRI

Re: Parallelogramm Sattelstütze mit 26,8 mm? - 25.02.21 19:54

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit der Cane Creek Thudbuster LT, die ich mir aufgrund teils sehr positiver Erfahrungsberichte kaufte. Zwar war das Sitzgefühl und Federungsverhalten hervorragend, aber nach etwa 100 km fing das Teil massiv an, Knackgeräusche abzugeben. Und zwar zunehmend laut. Eine Lösung für das Problem habe ich nicht gefunden. In den Erfahrungsberichten findet man diese Aussage auch ab und an. Ein Montagsmodell? Da ich nicht gewillt war, künftig mit Gehörschutz zu radeln, liegt das Teil jetzt in der Altmetall-Tonne.

Seitdem nutze ich eine By Schulz G.2 LT, mit der ich recht zufrieden bin. 26,8 mm gibt es aber wohl nur für die ST-Ausführung.


Gruß,

Hardy cool