Re: Erfahrungen mit Cane Creek eeSilk Federsatst.?

von: rolf7977

Re: Erfahrungen mit Cane Creek eeSilk Federsatst.? - 26.02.21 12:44

Jetzt haste mich drangekriegt zwinker Ich war unpräzise
Die ST schaukelt auch nicht. Verdrehen tun sich meistens nur die Teleskopstützen; die ST leidet darunter nicht. An unserem bisherigen Reisetandem fuhr meine Frau mit der ST und das zu ihrer vollsten Zufriedenheit.

Uns ging es in erster Linie darum, dass bei unserem neuen Reisetandem die Stokerin wieder eine Federsattelstütze benötigt. Diese FSS muss möglichst leicht sein und wenig Aufbauhöhe haben. Gut funktionieren sollte sie natürlich auch. Das macht die eeSilk alles. Der Federweg ist begrenzt, aber für diesen Verwendungszeck ausreichend. Wir fahren nicht im Gelände damit. Für Geländefahrten ist die eeSilk vermutlich weniger geeignet. Der Preis liegt über dem der ST. Aufgrund unseres Anforderungsprofils war uns das den Mehrpreis wert.

Rolf