Re: Erfahrung mit Kindernay

von: Jan-V

Re: Erfahrung mit Kindernay - 12.03.21 14:26

Interessante Erfahrungen, danke!

Mehr als interessant wäre auch die Frage, wie Kindernay mit Erstkunden umgeht. Rohloff ist da bis heute mehr als kulant egal wie alt die Nabe schon ist. Bei der Investierung in ein Fahrradteil darf man sowas auch fast erwarten. Sie werben selber damit dass die Nabe ein Leben lang hält mit der richtige Umgang. Wenn man für das gleiche Geld ein Kindernay kauft und man ist nach einige Jahre auch noch teure Reparaturen aufgesessen, ist der Ruf schnell dahin.

Mich würde es ausserdem interessieren, wie schnell man die Nabe zwischen verschiedene Laufräder wechseln könnte. Ist das eine Sache von 1,5,15,30 Minuten? Das wäre schon interessant, wenn man zB wie ich erst mit dem Trekkingrad zu Arbeit fährt und abends noch spontan 2-3 Std mit dem MTB losdüsen will. Dann vorher/nachher 30 Minuten Nabe umbauen ist nicht so dolle, 2x5 Minuten wäre echt cool..