Re: Brooks Flyer auf Sattelstütze

von: _Jörn_

Re: Brooks Flyer auf Sattelstütze - 14.03.21 13:00

In Antwort auf: martinbp
Soviel ich weiß, darf- sollte man die Flyer nur mit den speziell dafür konzipierten Stützklemmen benutzen, die beide Verstrebungen fixieren. Da ist dann vielleicht auch das seitliche Schwingen geringer.

... mit einer Contec-Parallelogramm-Stütze. Die kostet etwa die Hälfte einer Thudbuster, ob sie auch nur halb so gut ist, kann ich nicht einschätzen.


Laut der FAQ auf der Brooks-Homepage ist der Flyer auf modernen Sattelstützen montierbar. Im Pedelec-Forum gibt es einen Bericht und ein Bild von einem Fyler auf einer Thudbuster LT.

Beide Contec haben einen relativ kleinen Federweg. Die SP 060 slim nur 27mm, bei der SP 060 slim LT sind es immerhin 36mm. Zudem haben beide einen Sattelversatz. Von den Bildern her sehen sie aber nicht aus, als seien sie schlechter als die Modell von Cane Creek.