Re: Bremse - persönliche Erfahrungen

von: Keine Ahnung

Re: Bremse - persönliche Erfahrungen - 26.03.21 17:26

In Antwort auf: Sickgirl
Das macht den Rahmen aber sehr teuer da das eigentlich nur noch einen Nischenprodukt ist. Die Rahmen die noch beide Sockel anbieten kann man bestimmt an einer Hand abzählen.


Da habe ich ja noch Glück gehabt. Mein Crossbike hat Scheibenbremsen und die Sockel für die Felgenbremsen und mein Reiserad hat Felgenbremsen und die Befestigung von Scheibenbremsen existiert zusätzlich.

@Martina: Ist es tatsächlich so, dass es kaum noch Felgen gibt, die für Felgenbremsen ausgelegt sind? Ich hatte bislang keine Probleme, welche zu finden. Allerdings kaufe ich auch keine besonders edlen Teile. HIER z. B. findest Du etwa zur Hälfte Felgen für Felgen- und zur anderen Hälfte Felgen für Scheibenbremsen.