Re: Aufarbeiten / Polieren von Aluminiumkurbel

von: helmut50

Re: Aufarbeiten / Polieren von Aluminiumkurbel - 31.03.21 18:58

Du müsstest überlegen, wie der finanzielle Aufwand zum Wert des zu polierenden Teils im Vergleich zu bewerten ist. Wenn es sich um ein Teil handelt, das unbedingt erhaltenswert ist, empfehle ich Hochglanzverdichten. Machen die Betriebe, die auch Pulverbeschichtungen anbieten.Das Ergebnis ist phantastisch. Ich restauriere nebenbei immer mal irgendwas, z.B. ein altes Moped oder so. Wenn Du es selbst machen möchtest, kannst Du mit einer Stahlwolle anfangen, je nach Beschädigung mit grober oder eben feinerer. Danach nehme ich Schleifklötze von "Wonisch", auch in unterschiedlicher Körnung. Google das mal,ich weiß auswendig nicht, wo das herkommt, kaufe mir das schon mal auf Teilemärkten, hält ewig. Am Schluss ist never dull genau das Richtige. Ist etwas zeitintensiv, kommt aber dem Hochglanzverdichten schon sehr nahe.