Re: Brooks Flyer auf Sattelstütze

von: _Jörn_

Re: Brooks Flyer auf Sattelstütze - 01.04.21 20:51

Das ist der Ergon, den ich vorher drauf hatte:




Der Brooks hat im Vergleich dazu eine deutliche Beule in der Mitte:




Nicht mal auf den Bildern bei Brooks (4. und 5. von oben) sieht der so "durchgesessen" aus.


In Antwort auf: Keine Ahnung
Auf keinen Fall nachspannen! ... Die Sättel werden eingesessen und ich habe bislang an keinem meiner Brooks-Sättel nur eine Umdrehung an der Spannschraube getätigt.

Es sieht halt so aus, als hätte der Vorbesitzer ihn schon ordentlich eingesessen. Ich würde ihn einmal "geradeziehen" (nachspannen) und dann für mich einsitzen.

Davon abgesehen klingt das regelmäßige Nachspannen ziemlich sinnlos. Ich sitze den Ledersattel ein. Und sobald er passt, spanne ich ihn nach. Worauf ich ihn wieder einsitzen muss. ... grins