Re: MTB 26 Zoll Touren Reifen

von: Finn P

Re: MTB 26 Zoll Touren Reifen - 02.04.21 09:38

In Antwort auf: Baghira

Der Ride tour ist für Touren in meinen Augen untauglich. Er hat keine nennenswerte Duchstichsvherheit.

Laut der Homepage von Continental hat er 5 von 7 Pannenschutz und sogar einen Punkt mehr als der Contact Travel der Hier mit dem Schwalbe Marathon Mondial gut mitgehalten hat.

In Antwort auf: Toxxi

Trotzdem noch eine Gegenfrage - wie breit sind denn deine Felgen? Sehr breite Reifen auf sehr schmalen Felgen wurden früher gern auf MTB gefahren. Fürs Reiseradeln ist das eher suboptimal. Insofern kann ein schmalerer Reifen bei einer schmalen Felge auch durchaus besser sein als ein zu breiter.

Serienmäßig waren Schwalbe Smart Sam 2,25' auf Alexrims ZX24 verbaut. Ich denke mit einem 2' Reifen bin ich für meine Tor gut ausgestattet.