Re: Tensometer ja oder nein? Erfahrungswerte ok?

von: nebel-jonny

Re: Tensometer ja oder nein? Erfahrungswerte ok? - 05.04.21 16:45

Die Laufräder ( gebraucht)die ich eingespeichert habe da war die Speichenspannung minimal unterschiedlich.
Wie wurde das festgestellt?
Einfach per Hand geprüft.


Wenig Laufleistung desto genauer wird das.Und ich fahre ohne Gepäck Zuladung also Tabelle Anzugswert Speiche müßte ich abziehen.Mach das nach Gefühl bisher hat das 20.000km geklappt.
Habe ich nicht verstanden.
Also stark gebrauchte Naben habe ich nicht so genau eingespeichert bekommen wie neue. Und ich hab einfach mit Hand anlegen geprüft das ich keine so hohe Speichenspannung habe wie bei einem Neurad.Aber bisher hat das gut funktioniert da ich eigentlich nie eine hohe Zuladung habe.Und also alles ohne dieses Tensiodingsbums.....
Gruß