Re: Hollowtech-II-Lager verschlissen?

von: kangaroo

Re: Hollowtech-II-Lager verschlissen? - 13.04.21 21:10

Moin

bei mir gings beim defekten nicht schwer sondern hat so gewackelt. Aber wenn es sich nicht gut dreht heißt es auf jedenfall mal auseinander bauen und anschauen. Brauchst da eigendlich nur Inbus, Schonhammer, Montagefett, HT2 Werkzeug und das Plasteteilf für die Staubkappe bei Shimano Orginal.
Kauf doch einfach wieder das was du jetzt drin hast hat doch gut und lange gehalten. Wenns XT ist bitte dran denken das die neuen XT HT2 Lager eine etwas kleinere HT2 Werkzeugaufnahme haben. Man braucht da n Adapter.

Viel Spass beim erkunden.

In Antwort auf: jowaschl
Leider ist an meinem Rad HT II verbaut und so wechsele ich regelmäßig (ca. nach Tkm 5,0) das Lager. Trage mich mit der Überlegung auf 4-Kant zu wechseln, denn diese Lager sind deutlich langlebiger.


Die generelle Aussage stimmt so nicht, aber das mag bei deinen Rädern so sein.