Re: Sehr einfaches Tourenrad?

von: Biotom

Re: Sehr einfaches Tourenrad? - 09.05.21 15:27

Vielen Dank für all die Tipps und Inputs! Automatix finde ich glaub nicht so ansprechend, da ich das Schalten gerne selber in der Hand habe. Und dank Natash sehe ich die Probleme beim Kickback.
Wie viele Prozent Spreizung schafft eigentlich so ein klassischer 2- bzw. 3-Gänger aus meiner Kindheit? Beim Schlumpf sind es 250%, was mir ordentlich viel erscheint.

mr.bicycle's 4-Gänger sieht sehr schön aus verliebt Aber sowas an die Hand zu nehmen (oder auch einen Eigenumbau) ist mir momentan zu aufwändig; vielleicht dann mal, wenn die Kinder grösser sind.
Ich schaue mal ein bisschen, was es auf den regionalen Verkaukfsplattformen so angeboten wird. Und falls jemand hier in Forum was verkaufen möchte: nur melden! Ich würde allenfalls auch gerne mit einem Ordonnanzrad 05 nach Deutschland hochfahren und gegen den Klepper tauschen (gerne auch gegen Aufpreis).