Re: Ritzel, Kette und Schaltung säubern

von: Uli

Re: Ritzel, Kette und Schaltung säubern - 18.07.02 16:03

Hallo,
wie schafft Ihr das in dieser Zeit ??????
Ich mache es bislang wie Ihr, benötige aber dafür viiiieeel länger, und danach sehen der Reinigunsgort und ich selber aus wie Sau.
Konkret: Den Lappen durch zu ziehen ist schwer, da er so eben zwischen die Ritzel passt. Deswegen scheidet hier auch der Einsatz von Bürsten aus. Meistens rutscht der Lappen durch und der Dreck bleibt drin (gleichzeitig hartnäckig und schmierig-glatt), also zigfaches Ansetzen nötig. Dabei wackelt das ausgebaute Hinterrad natürlich wie wild und das Ritzelpaket dreht sich zusätzlich auch noch im Leerlauf.
Kann man Ritzel- Schaltungs- und Kettenpflege irgendwo lernen? zwinker
Ach so: Beim Ritzelaus- und einbau bin ich schon mal kläglich gescheitert, da lass ich besser die Finger von.
Gruss
Uli