Re: Tandem kaufen (Rohloff, SON etc.)

von: rolf7977

Re: Tandem kaufen (Rohloff, SON etc.) - 11.06.21 11:20

In Antwort auf: ro-77654
.

Wenn du auf Scheiben verzichten kannst, bietet sich z.B. das hier für 700, das gleiche Modell wie unseres, an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...43864-217-19107



Ich weiss, das geht jetzt sehr in die Einzelheiten. Aber dieses 2+2 ist m. E. nur für einen begrenzten Personenkreis geeignet. Für Großgewachsene und etwas schwerere Personen ist es eher nichts. Ich erinnere mich noch genau an die erste Fahrt mit meiner Frau auf einem Tandem. Es war 2006, und genau dieses Modell. Das Tandemfahren war schon g**l und wir haben "Blut geleckt", aber der Rahmen und die ellenlangen Sattelstützen schwankten bedenklich. Wenns stabil und reisegeeignet werden soll, sind Standardrahmen mit Lateralrohr (so wie das eingangs genannte Tandemspaß) noch mit am Besten.

Rolf