Re: Welcher Gepäckträger für MTB 29 Zoll

von: Toxxi

Re: Welcher Gepäckträger für MTB 29 Zoll - 06.07.21 10:24

In Antwort auf: kaman
Tubus Logo Classic 29'' geht wohl nicht denn:
"Die Montageposition bei Verwendung des Schnellspannadapter ist ca. 25 mm tiefer als die übliche Position der Ösen am Rahmen."

Das glaube ich nicht, ich fahre sowas am Crosser.

Ich sehe aber ein ganz anderes Problem bei dir. So wie die Ausfallenden geformt sind, wird der Tubus-Schnellspanneradapter nicht passen. Die Nut über der Schraube stört, das ist an meinem Rennrad auch so.

Die angesprochenen Blackburn oder Strela sollten trotzdem passen.

In Antwort auf: kaman
Irgendwie schein es da keine brauchbare Lösung zu geben ?

Ist generell schwierig. Ich würde auch keine Sattelklemme verbauen, sondern Schellen an den Hinterbau machen (z.B. die von Tubus, die sind sehr gut).

Gruß
Thoralf