Re: Gates Riemen knirscht.

von: HC SVNT DRACONES

Re: Gates Riemen knirscht. - 07.07.21 16:49

In Antwort auf: Joerg
Mittlerweile macht der Riemen schon wieder Geräusche. Das hat nur ca. 300 km gehalten. Allmählich nervt mich das.
Ich habe das Rad der lokalen Werkstatt übergeben, da ich zu Rose jedes Vertrauen verloren habe. Die hatten ja vergessen die Hinterbauschrauben anzuziehen.
Im Moment hasse ich Gatesriemen. Egal wie man es einstellt ob hohe Spannung oder niedrige. Es hält nur kurz ohne Geräusche. Tonnen an Silikonspray wurden auch schon versprüht. So hört es sich an:
https://youtu.be/a9DrUvU9Goc
Im Moment denke ich, dass doch die Kette ein tolles System ist. Wer braucht da einen Riemen?
Ich werde berichten, wie es ausgeht.


Moin Jens,

das Silikonspray kannst Du Dir bestimmt sparen, denn das ist doch jetzt gar nicht mehr der Riemen, der knarzt (wie in Deinem ersten Beitrag noch verlinkt). Das klingt jetzt nach einem Geknatter aus dem Hinterrad selber. Du hast ja Rohloff und Pitlock verbaut: Sicher, dass das Rad korrekt angezogen ist - also nicht zu fest?

Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche wünscht
Tom