Re: Welches Rad wählen ...

von: joese

Re: Welches Rad wählen ... - 11.07.21 22:15

In Antwort auf: Hardy_FRI
In Antwort auf: joese
Das T500 hat einen "CrMo-Stahlrahmen in Manufakturqualität"....ein Grund, das Rad nicht zu nehmen. cool


Hast du konkret negative Erfahrungen mit Rahmen des Herstellers? Oder äußerst du hier theoretische Überlegungen?

Gruß,

Hardy cool


Hallo Hardy,

ich habe keine Erfahrung mit Rädern von VSF.
Im übrigen bin ich sicher, daß VSF gute Räder baut. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Bemerkung bezüglich " Manufakturqualität" nichts weiter als Marketing-Blabla ist.
Persönlich fahre ich zwei Räder mit Alurahmen, die vermutlich in einer Großfabrik in Taiwan hergestellt wurden, und beide Rahmen sind super.

OFF Topic: Ich treffe immer wieder auf Leute, die diese in meinen Augen weltfremde romantische Vorstellung hegen, daß ein kleiner Dorfmetzger bessere Wurst- und Fleischqualität habe als eine Großmetzgerei, oder daß ein kleiner Radzubehör-Lieferant bessere Qualität haben muss als SHIMANO. Worüber ich immer nur schmunzeln und den Kopf schütteln kann....