Re: Steuerkopflager hat merkwürdigen Spalt

von: Anonym

Re: Steuerkopflager hat merkwürdigen Spalt - 18.07.21 11:19

... genau, Herausschlagen der alten Schalen von der jeweils anderen Seite geht mit Bordwerkzeug, das saubere und gerade Hineinpressen der neuen Lagerschalen ist nicht ohne. Beide Lagerschalen im Rahmen sind aktuell direkt Kugellaufbahnen und keine "Behälter" zur Aufnahme von geschlossenen Lagern. Also es lohnt sich natürlich daher auch die vorhandenen Lagerschalen zu retten, aber sie dürfen eben nicht selbst durch den schiefen Kugellauf verformt sein und müssen richtig sitzen. Also wieder die Frage: Ist eine schiefe Gabel das Problem oder schief eingepresste Steuerkopfschalen oder (inzwischen) beides. Der Konus ist unten schon schief gelaufen (den bekommt man i.d.R. auch nicht solo). Diese Konusteile haben noch eine schöne Eigenschaft: Wenn sie durch Rauf- und runterdrücken genügend gequält wurden, dann reißen sie auch mal. Das ist hier blöd, weil die Kugeln über den Riss dann laufen müssen. Mehr geht nicht per Ferndiagnose.