Re: auf disc brakes umrüsten

von: derSammy

Re: auf disc brakes umrüsten - 11.09.21 17:01

Weiß nicht, ob das was mit Mut oder ob sowas nicht eher was mit absolutem technischem Unverständnis zu tun hat. lach

An den Fadenersteller: Ja, neue Laufräder sind wahrscheinlich der sinnvollste Weg. Laufräder mit Scheibenbremsaufnahme sind eigentlich generell nur unwesentlich teurer/schwerer als welche ohne, daher würde ich nach Möglichkeit immer Laufräder mit Scheibenbremsaufnahme kaufen, selbst wenn sie an einer Felgenbremse betrieben werden sollen.
Alternativ bestünde auch die Möglichkeit die Laufräder auseinanderzubauen und aus den alten Felgen und ggf. alten Nippeln und Speichen und neuen (Scheibenbrems)naben neue Laufräder aufzubauen. Beim Fachhändler ist das aber nicht wirtschaftlich, kommt nur in Frage, wenn man selbst Lust auf diesen meditativen Umbau hat.