Ersatzteile für Suntour Sattelstütze

von: schorsch-adel

Ersatzteile für Suntour Sattelstütze - 12.09.21 12:54

Liebe Schraubergemeinde,

ich würde gern meine betagte Stütze wieder herrichten, die auf einigen Tausend km noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat. Ein bißchen Seitenspiel hat sie inzwischen, aber das nehme ich nur theoretisch wahr.

Kann mir jemand sagen, ob es für die etwas links von der Bildmitte zu sehende gebrochene Hülse einen Ersatz gibt, bzw. aus welchem Material man sich da was sägen könnte ?

[img:left][/img]

Es gibt ja diese Reparatursets für die Suntour-Stütze. Die dürften allerdings für die neuere Stützenversion (die mit den Madenschrauben) gedacht sein.

Weiß jemand, ob die in diesem Reparaturset enthaltenen Messing-Distanzhülsen auch an meiner alten Stütze passen bzw. kann man sowas irgenwo separat kaufen ? Meine Bolzen haben 6,25 mm Durchmesser (1/4 Zoll). Lassen die sich einfach so in die alten Löcher reindrücken, um somit quasi neue Lager zu erhalten ?

Gruß Markus