Re: Abdeckplättchen für Shim. Sora Shaltbremshebel

von: derSammy

Re: Abdeckplättchen für Shim. Sora Shaltbremshebel - 13.09.21 14:05

Zu dem Shimano-Kram gibts eigentlich immer Explosionszeichnungen. Mit (Ersatz-)Teilenummern. Sobald du diese hast, kannst du schauen, ob das ein Onlinehändler so listet oder du kannst an den Radhändler deines Vertrauens bitten, ob er dieses Teil direkt beim Generalimporteur (in Deutschland Paul Lange) ordern kann. Ich hab so bei bike24 schon mal ein Teil bekommen, um einen alten Rennrad-STI fit zu bekommen.

Wichtig ist aber, dass du erst mal die ganz genaue Bezeichnung deines Schaltbremshebels hast. Die steht da irgendwo drauf, unterm Griffgummi (wenn Renlenker) oder irgendwo anders, wenn für Besenstiellenker.

Hier ein Beispiel wie sowas aussehen kann und wenn du nach z.B. der Nummer Y6W098010 googelst, findet ebay tatsächlich Treffer. Alternativ wie gesagt der Weg über einen Shimano-Händler...