Re: Welche Bowdenzugzange nehmen?

von: derSammy

Re: Welche Bowdenzugzange nehmen? - 19.09.21 08:23

2cm finde ich bissl arg viel, aber etwa 1cm lasse ich auch Überstand. Die Plasteteile sind so etwa 1,5cm lang und es sieht dann immer gleich aus, unabhängig davon, ob man noch paar mm raus oder rein korrigiert.

Allerdings muss ich sagen, dass mir andere Montagevarianten mehr zusagen (wo die Längeneinstellung am Rahmenbefestigungspunkt vorgenommen wird). Denn das, was wirklich stört, ist, dass da überhaupt am Schutzblechrand was übersteht, an dem Schnürsenkel, Rockzipfel, Rucksackschlaufen, ... hängen bleiben können. Und da ist es relativ egal, ob an dem Überstandsobjekt nun scharfe Kanten sind oder nicht oder ob es "nur" die Plastikteile sind. Letztere brechen übrigens eher ab, wenn die Streben nur recht kurz hineinragen.