Re: „Weiche“ Bremse nach Liegendtransport

von: M.B

Re: „Weiche“ Bremse nach Liegendtransport - 21.09.21 14:42

Hallo.

Im grunde ist das Video gut, allerdings stört mich etwas, das er sehr unsauber Arbeitet.
Ich würde niemals so an dem Lenker rumreißen wenn die Leitung, a - geöffnet ist und b - da noch der Trichter mit dem Öl montiert ist.
Das Ergebnis sieht man gut am ende des Videos.
Eine Pfütze Öl auf dem Boden.
Wenn man ruhiger und sauberer Arbeitet, passiert das nicht.
Netter zusatz Effekt, man kann die Laufräder ruhig dran lassen.
Beim Hinterrad sowieso und beim Voderrad reicht ein Stk. Küchenrolle als Abdeckung.
Vorallem hilfreich, ohne Montageständer. Da das Rad dann auf den Rädern stehen bleiben kann.
Und laß dich nicht Verunsichern.
Ist wirklich eine einfache Arbeit.
Auch wenn es in der Theorie klingt ob man zum Mond will.
Klar wollen die Fahrradmechaniker so eine Gefährliche und total anspruchsvolle Arbeit weiterhin Überteuert in ihren Shops machen.

Also viel Erfolg.

MFG

M.B