Re: Antrieb wechseln Rohloff

von: Rad-Reisender

Re: Antrieb wechseln Rohloff - 19.10.21 20:35

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem: Will an meinem All-Rohler das erste Mal nach ca. 18.000km die Kette wechseln, da ich sie mit dem Exzenter nicht weiter spannen kann und sie inzwischen anfängt am Kettenkasten zu schaben.

Frage: Haltet ihr es für sinnvoll, Kette und/oder Ritzel zu drehen und damit vorerst weiter zu fahren?

Bei Kettenwechsel - Was spricht gegen eine billige Single-Speedkette
z.B. -> POINT Fahrradkette 410N Nabenschaltung 112 Glieder 1/2 x 1/8 ?

Gibt es Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit/Haltbarkeit?

Wenn es doch besser eine (teurere) Alternative sein sollte - könnt ihr von den folgenden eine empfehlen?
Campagnolo Record Chain UD C9
Connex 1R8

Beste Grüße aus nem verregneten Köln
Mario