Re: Kettenblatt versetzt montieren

von: EmilEmil

Re: Kettenblatt versetzt montieren - 23.10.21 08:04

Danke OK_62 für Deine Information.
Bzgl.: Schaltfähigkeit für Umwerfer. Ich fahre am 406-er Faltrad die Kettenblatt Kombination 54/32 Z => 22 Z in Kombination mit einer i-Motion 9 und es schaltet sehr ordentlich. Der Käfig wurde dazu 2 -mal nach unten verlängert. Natürlich braucht die Schaltung mit dem Umwerfer ca. 1/2 KB-Umdrehung. Im Vergleich mit der i-Motion 9 ist das > als 6-mal so lange (Wie das das halt bei jeder Ketten-Vergewaltigung (= Kettenschaltung) so ist).


Das Bild zeigt die Version mit 36-er KB. Der Kettenspanner wurde durch eine Version von Sturmey-Archer ersetzt.


Die Evolution des Umwerfers folgte den Kettenblatt-Zähnezahlen (36Z, 34Z, 32Z, ?). Bei der letzten Modifikation wurde die erste Verlängerung Sicherheits-halber nochmal nachgeschweißt.

MfG EmilEmil