Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad

von: irg

Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad - 17.12.21 11:50

In Antwort auf: carl3000

Ich habe hier noch 2 andere Optionen gefunden:
Terra Liner Alloy
Das schaut auch ganz okay aus. ist halt aus Alu un nicht aus Stahl. Von dem was ich bisher gelesen habe ehr ein Nachteil. Muss aber nicht zwingend schlechter sein. Da LX (zumindest der Umwerfer) verbaut ist, denke ich mal, dass das Rad schon okay ist.

Alternativ habe ich noch ein Koga Irgendwas gefunden. Schaut auch sehr gut aus. Auch aus Alu. Vor allem, die montierten Gepäckträger vorne und hinten sind schon dabei. Das deutet für mich auch ehr auf ein stabiles Tourenfahrrad hin.
Problem ist hier, dass das Rad definitv zu weit weg ist um es sich anzuschauen. ich habe mal angefragt ob der Versand möglich ist. Ist dann halt ein Risiko...

Falls jemand noch Input zu den beiden Rädern hat würd ich im mich sehr Freuen. Danke liebes Forum schmunzel


Beide haben ihre Gebrauchspuren, aber die fürchte ich nicht. Wenn das erste eine Stahlgabel haben sollte, wäre diese mir lieber. Nicht, dass Alu nichts hält, aber Stahl steckt Dauerschwingungen besser weg, und du weißt nicht, was die Räder hinter sich haben. Ich weiß auch nicht, wie viel Erfahrung sie damals mit Alugabeln schon hatten. Genaueres über diese Kogas weiß wohl jemand anderer im Forum. (Sonst kannst du beim Kauf einen Magneten mit nehmen, oder die Schweißnähte an schauen: Stahlschweißnähte sind viel dünner als bei Alu.)

lg!
georg