Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad

von: carl3000

Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad - 17.12.21 21:19

In Antwort auf: Thomas S
Hallo,

zur Altersbestimmung bietet Koga den tollen Service an, dass sie auch ältere Kataloge veröffentlicht haben: Koga Kataloge

Man muss zwar erst etwas suchen und jedes Jahr einzeln anschauen. Aber immerhin findet man da noch Informationen.


Hat super funktioniert! Das erste von mir gepostete Terraliner war wohl ehr ein normales Trekkingrad als ein wirkliches Reiserad und irgendwo im mittleren bis unteren Preissegment angeordnet (1.000 € und Deore Ausstattung). Im Katalog von 2001 steht "Für Tagesausflüge und gelegentliche Touren" und es ist in der Kategorie "Sporthybriden" einsortiert.
Das Rad ist auch deutlich leichter (12,9 kg) als ein damaliges GlobeTraveller (17,7 kg). Wobei beim GlobeTraveller vermutlich auch beide Gepäckträger Schutzbleche usw. mitgewogen wurden. Dementsprechend ist ein TerraLiner vermutlich nicht ganz so Robust wie ein richtiges Reiserad, aber den Anspruch und das Budget habe ich auch gar nicht.

Ich denke das Rad passt super, da ich es ja auch zum pendeln und nicht nur zum für Radreisen nutzen möchte. Ich werde schauen, dass ich es demnächst mal vor Ort besichtige. Bei Interesse und wenn ich Zeit habe berichte ich gern weiter über das Projekt.