Re: Forumslader läd nur noch sehr langsam

von: MarcelL

Re: Forumslader läd nur noch sehr langsam - 19.12.21 18:29

Hallo zusammen,

mein "Forumslader-Problem" hat sich jetzt dahingehende verschärft, dass der Lader jetzt über die USB Buchse gar nicht mehr läd.
Wie Jens schon richtig vermutet hat, hat mein Lader an der USB Buchse, die ahead im Steuersatz montiert ist, ein Korrosionsproblem. Drei Jahre Fahren bei jedem Wetter haben der Buchse den Rest gegeben. Am Anfang konnte ich die Kontakte noch frei kratzen und der Lader lief wieder, aber jetzt ist sie durch.

Ich muss die Buchse austauschen und stehe jetzt vor der Frage, wie ich die Sache mit der Korrosion in den Griff bekomme.

Hat jemand von euch ein praktikable Lösung, wie man den Lader bzw. die Buchse im Steuersatz wetterfest bekommt?