Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad

von: martinbp

Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad - 20.12.21 06:52

In Antwort auf: habediehre
Hallo Carl,
Tipp:
- Tretlager demontieren, auch wenn es in Ordnung ist und wiederverwendet werden kann. Dadurch kannst Du den Rahmen von innen mit Fluidfilm versiegeln und auch äußere Rostflecken damit behandeln.
- Beim Tretlagereinbau die Rahmengewinde fetten, dann bleibt es für immer demontierbar (eigentlich selbstverständlich, ich habe aber schon oft das Gegenteil erlebt).

Gruß Ekki


Das wäre auch meine Idee. Nach leidvollen Erfahrungen mit dem eigenen Stahlfahrrad würde ich beim Kauf eines Gebrauchtrades immer fordern, dass das Tretlager rausgeschraubt (Vielleicht auch die Sattelstütze entfernt) ist. Wenn das nicht möglich ist- aus welchen Gründen auch immer- würde ich vom Kauf absehen.