Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad

von: Uli

Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad - 12.01.22 08:06

Zitat:
Ich dachte, es ging um Gepäckträger richten lassen...

Es ging um sogenannte integrierte Gepäckträger, wo das Teil nicht angeschraubt, sondern fester Bestandteil des Rahmens ist. Das trifft z.B. auf den weitaus größten Teil elektrisch unterstützer Räder zu, aber immer mehr auch auf stylische Bio-Bikes (s.o.). Wenn an diesen Rädern am Gepäckträger eine Strebe bricht, ist das wie ein Defekt an einem üblichen Rahmen.

Zitat:
Hier in Berlin machen das ein paar Händler und da würde ich hingehen, wenn es sich noch lohnt.

Halt dir die gut warm. Ich kenne keinen, der das macht, und noch nicht einmal einen, der Handwerksbetriebe kennt, die das übernehmen. Beim Suchen nach Schlosser und Lackierer habe ich schon einige graue Haare bekommen.

Gruß
Uli