Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ?

von: veloträumer

Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ? - 16.01.22 22:14

In Antwort auf: BLOWUP

Macht das jetzt noch Sinn? Oder ist diese Laufradgröße so dem Untergang geweiht , das ich in 2 / 4 / 6 Jahren nur noch billigst Reifen bekomme ?
Dann würde ich es lassen ,....

Da z.B. velotraum noch neue Räder mit 26 Zoll herstellt, würden die das nicht tun, wenn Morgen dieser Markt schon zusammenbrechen würde. Ein Unternehmen hat ja eher längerfristige Horizonte über die Märkte als ein Kunde. Natürlich kann ein Unternehmen auch völlig falsch liegen. Aber auch die Welt könnte vor dem nächsten Reifenwechsel untergehen.

Jüngst habe ich ein brandneue SSB-Haltestelle von einer erweiterten Stuttgarter Stadtbahnlinie studiert. Da war aller Fahrradkram vorhanden mit Schließboxen, Leihradsystem, Werkzeug und ein Schlauchautomat. Am Schlauchautomaten waren auch 26er-Schläuche erhältlich.