Re: Festsitzende Sattelstütze??? (Alu in Stahlrahmen)

von: nebel-jonny

Re: Festsitzende Sattelstütze??? (Alu in Stahlrahmen) - 25.01.22 08:27

Hi es gab schon mal einen Tread zu diesem Thema:
Re: Hilfe: Sattelstütze unlösbar? (Ausrüstung Reiserad)
Das ist eine richtige Horrorshow.Wie weiter oben schon geschrieben wird Stahl mit Alu wie festgebacken.
Ich hatte diese Situation selber schon mal.Erst mit einer Monster Rohrzange die Sattelstange versucht zu lockern.
Ohne Erfolg .Den die Sattelstütze samt Rad kopfüber in den Schraubstock gespannt und mit 2Mann an dem Rad gezerrt ohne Erfolg.So schafft man es das Rad zu schrotten.Ich hoffe man versteht jetzt wie wirklich fest sowas ist.Also mit Fön und Spray ne ne manchmal geht so überhaupt nix.
Meiner Meinung ist’s nur ein Möglichkeit die Sattelstange von innen mit einem Sägeblatt vertikal einschneiden .
Mit der Hand dauert das ewig Tigersäge besser.
Gruß