Re: Festsitzende Sattelstütze??? (Alu in Stahlrahmen)

von: irg

Re: Festsitzende Sattelstütze??? (Alu in Stahlrahmen) - 26.01.22 07:23

Der Redneck hat alleine das Flachband am Rahmen sehr unprofessionell an gelegt. Da bekommt er den Zug am Unterrohr, dazu zieht er nicht gerade heraus, sondern schräg.

Aber wenn du den Rahmen riskieren kannst, kannst du es natürlich so versuchen. Ich würde aber schauen, dass ich den Rahmen im Bereich des Tretlagers anhänge. Dazu solltest du aufpassen, außer Reichweite von Rahmen und Sattelstütze zu sein, falls sie plötzlich heraus kommt. Sie kann weg geschleudert werden. (Ich kannte einen Bergführer, der hat eine Gruppe Bergsteiger einen Haken mit einem Seil aus dem Felsen ziehen lassen. Die Gruppe hatte Glück: Der Haken hat ihn getroffen. Seitdem hatte er ein Stück Metall im Schädeldach.)

lg!
georg