Rücklicht sehr hell, Anschluss Edellux 2//Dyna

von: uwe&margit

Rücklicht sehr hell, Anschluss Edellux 2//Dyna - 27.01.22 21:16

Hallo ,

Ich suche ein helles, zuverlässiges Rücklicht. Angeschlossen soll das Licht an eine SON/EdelluxII . Ich verstehe, dass es Batterie/Akku Rücklichter gibt, auch gute Batterierücklichter. Bisher hab ich auch immer solche Rücklichter verwendet. Ganz regelmäßig fahre ich in der Nacht. Dabei habe ich regelmäßig mit Battrrielichter ein ungutes Gefühl, dass Batterie/Akku leer und unerkannt ausgeht.
Auf der Landstraße könnte dies fatal sein. Die Dynamo Lösung scheint mit zuverlässiger und einfach nach dem Prinzip: Geht einfach.
Von Son gibt es Rücklichter, die aber nicht ganz billig sind. Ich habe einen Gepäckträger zur Montage und hab kein E-Bike.
Welches Rücklicht wäre euer Favorit.