Re: Rücklicht sehr hell, Anschluss Edellux 2//Dyna

von: elflobert

Re: Rücklicht sehr hell, Anschluss Edellux 2//Dyna - 28.01.22 11:11

Sammy: da haste meinen Beitrag ja richtig akribisch auseinandergenommen. Nichts für ungut ;-)
Jetzt hat der Fragesteller zu jedem Aspekt 2 Meinungen.

In der Praxis ist es mit der Leuchtdauer, Zuverlässigkeit und rechtzeitigen Warnung bei allen von mir gefahrenen Akku- oder Batterierücklichtern von SMART, BuMM und Lupine keinerlei Problem, auch nicht stressig oder nervig. Und ich bin, gerade im Winter, auch sehr viel bei Dunkelheit unterwegs.
Natürlich ist das nicht mit Akkufrontscheinwerfern zu vergleichen, die auf Max-Helligkeit oft nur 2h Laufzeit haben.

Abgesehen davon nehmen 2 kleine AAA-Batterien in der Satteltasche für alle Fälle auch kaum Platz weg.

Wie auch immer. Es ist eine Geschmacksfrage. Jedenfalls fällt man mit Batterierücklichtern weich...