Re: Rücklicht sehr hell, Anschluss Edellux 2//Dyna

von: derSammy

Re: Rücklicht sehr hell, Anschluss Edellux 2//Dyna - 29.01.22 11:42

Generell finde ich ja interessant, wie sich die Firma Spanninga "so macht". Sie sind ja als Nachlassverwalter der niederländischen Fahrradbeleuchtungssparte von Philips angetreten, das Elips ist ja quasi der direkte Nachfolger des Philips Lumiring. Von diesem unterscheidet es sich nur durch einen etwas weiter rausstehenden Reflektorbereich und dass man die 6 LEDs durch den Reflektor etwas durchscheinen sieht (beim Lumiring nicht).
Spanninga hat mit dem "Firmenstart" seinerzeit ja quasi alles was in Philips-Schubladen schlummerte als Produktportfolio auf den Markt geworfen, kaum eine Modellvariante, die die nicht angeboten haben. Auch die ehemaligen Philips-Frontscheinwerfer-Flagschiffe (Saferide) haben sie als Axedo neu aufgelegt.
Was ich nicht einschätzen kann, ist, wie erfolgreich sie mit ihren Produkten gerade sind. In deutschen Onlineshops sieht man das Zeug eher seltener. Möglich, dass das z.B. in Holland oder im stationären Einzelhandel anders ist. Außerdem versuchen die wohl bevorzugt OEM-Kunden für sich zu gewinnen. Wie gut das denen gelingt, kann ich aber auch nicht abschätzen.