Re: Rücklicht sehr hell, Anschluss Edellux 2//Dyna

von: Toxxi

Re: Rücklicht sehr hell, Anschluss Edellux 2//Dyna - 30.01.22 17:40

In Antwort auf: Fichtenmoped
Ich habe das

https://www.rosebikes.de/b-m-toplight-li...AiABEgJ1SPD_BwE

ebenfalls an SON mit Edellux II

Ich finde das gut. Es ist sehr hell und breit und durch den großen Rückstrahler selbst bei Totalausfall noch sicher.

Genau das habe ich an allen Rädern. Allerdings mit Shimano oder Shutter Nabendynamos. Ich sah bisher keinen Grund, warum das nicht auch an Edelux funktionieren soll, und du hast es soeben bestätigt.

Ich hatte auch andere Rücklichter mit leuchtender Fläche ausprobiert, und alle haben relativ schnell den Geist aufgegeben. Das von dir verlinkte funktioniert an meinen 3 Rädern seit vielen Jahren zuverlässig.

Gruß
Thoralf

Gruß
Thoralf