Re: INTEC F10 selber aufbauen

von: Sklodowska226

Re: INTEC F10 selber aufbauen - 14.03.22 16:55

Heyda,

witzig, genau den Rahmen habe ich mir auch bestellt. Auch mit Cantis, weil ich mein Rennrad-Hinterrad mit Felgenbremsen weiterbenutzen runterrocken will.

Nachdem ich mit Rennrad-Bremshebeln an einem anderen Rad vorne sowohl Cantis, als auch Mini-V-brakes, als auch V-brakes (!) durchprobiert hab, kann ich sagen: Probier's doch erstmal -vorsichtig peinlich- mit V-brakes, wenn Du die an nem anderen Rad probehalber abbauen kannst.

Wenn die Dir einen zu krassen Druckpunkt (unkontrollierbar?) liefern, würde ich dennoch keine Cantis kaufen, sondern mini V-brakes. Die sind einfach wesentlich einfacher einzustellen als Cantilever-Bremsen, und die Ersatzteilsituation ist besser.

Das einzige, was aus funktionellen Gründen noch für Cantilever statt mini-V-brakes sprechen könnte, wären besonders breite Reifen. In Deinem Fall, d.h. beim Intec F10, würde ich das eh nicht machen, denn der ist doch eher für schmale Reifen unter 40 mm gedacht (35 mm mit Schutzblechen).