Re: INTEC F10 selber aufbauen

von: derSammy

Re: INTEC F10 selber aufbauen - 14.03.22 17:38

Hui, ein Neuaufbau mit Cantibremsen? Würde ich nicht mehr machen, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
V-Brakes sind leichter einstellbar, zerspanen aber genauso die Felgen. Bei Neuaufbauten bin ich bei Scheibenbremsen, aber Geschmäcker halt...
Die genannten Canties sind in ihrer Funktionsweise sicher vergleichbar, kannst du beides nehmen.
Normale V-Bremsen gingen auch mit Umlenkrolle, wenn die Direktmontage nicht wie gewünscht überzeugt.

Laufräder habe ich zuletzt immer selber aufgebaut. Dynamolaufräder gibts z.B. bei Kurbelix meist ganz bezahlbar, Hinterrad mit Felgenbremseignung muss man suchen. Wenn vorn und hinten die gleichen Speichen&Felgen rein sollen, bleibt vermutlich nur Selbstaufbau oder Auftragsfertigung. Oder Gebrauchtteilemarkt.