Re: INTEC F10 selber aufbauen

von: Sklodowska226

Re: INTEC F10 selber aufbauen - 24.03.22 16:28

In Antwort auf: derSammy
Hallo und erst mal herzlich willkommen im Forum! party

Nabenlagerservice bei Shimano-NaDy hab ich einmal versucht. Ich bin wahrlich nicht ganz ungeschickt, aber ich habs geschafft die Kontaktierung abzureißen. Und das ist dann nicht mehr zu löten. Die Mühe investiere ich nicht noch mal.
Bei Shutter hab ich durchwachsene Erfahrungen. Lagerschaden hatte ich auch schon mal, da hat ein Mitforist erfolgreich selbst die Lager getauscht. Die meisten Shutter laufen bei mir völlig problemlos, alternativ halt einen billigen Einweg-Shimano oder wenns richtig gut sein soll SON.



Ja, genau das ist im Prinzip auch meine Erfahrung mit Nabendynamos. Die shutter precisions sind weder Fisch noch Fleisch, weshalb sie gerne in Kompletträdern verbaut werden: Das Fahrrad lässt sich wertiger verkaufen. Im Alltag und auf Reisen gibt es dabei kaum nen Vorteil bei den shutters, und auf die lange Sicht gibt es die selben Nachteile.