Re: Faltschloss am Rahmen transportieren

von: huxtebude

Re: Faltschloss am Rahmen transportieren - 31.03.22 22:22

Hi Tom!
Sehr schön, dass es weiter geht schmunzel
Pack das Schloss in eine der Packtaschen. Dann brauchst du gar keinen Halter. Den Platz am Rahmen kannst du dann eher noch für eine zusätzliche Wasserflasche nutzen.

Und ob es ein Schloss braucht oder nicht, weiß man in der Regel vor dem Diebstahl nicht. Jeder reist doch anders, andere Länder, andere Städte und andere Unterkünfte oder Abstellmöglichkeiten.
Ich hatte auch ein schwereres Faltschloss dabei (in der Packtasche) und habe es in der meisten Zeit nicht benutzt. Es gab aber Situationen in Städten, wo ich das Rad nicht ins Hostel mitnehmen konnte. Es stand zwar direkt an einer Polizeiwache, aber da war mir trotz Schloss unwohl. Sonst nehme ich es aufs Zimmer oder stelle es in den Hof (angeschlossen). Wenn das nicht geht suche ich in der Regel eine andere Unterkunft. Aber wie gesagt, es gibt Ausnahmen.

Ich gehe damit dann entspannt auch mal ohne Rad eine Stadt besichtigen. Andere fahren ganz ohne Schloss und kommen trotzdem mit allem wieder heil zurück. Muss doch jeder für sich selbst wissen.

Oft wird man auch während der Reise etwas lockerer was das angeht. Zum Glück.

Einen zweiten Schlüssel bei längeren Reisen dabei zu haben ist übrigens eine Überlegung. Mir hat das mal geholfen.

Grüße
Florian