Anhänger-Bereifung

von: Willi II

Anhänger-Bereifung - 19.04.22 15:12

Hallo!
Ich fahre jetzt manchmal mit einem 18kg schweren Hunde-Anhänger (Karlie Doggy Liner) mit einem ca. 15 kg schweren Hund + etwas Gepäck im/am Hänger; der Anhänger ist zwar gefedert, aber ich möchte den Komfort noch etwas verbessern und überlege deshalb, statt der montierten 08/15-Reifen Ballonreifen zu montieren, und zwar entweder Schwalbe Big Apple oder Big Ben. Die Radgröße ist 20 Zoll.
Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Reifen am Anhäger? Und was ist der Unterschied zwischen beiden? Die Schwalbe-Website gibt da nicht viel her.
PS: dem Hund gefällt das Fahren im Hänger sehr gut, wir haben ihn schon als Welpen an den Hänger gewöhnt. Und natürlich machen wir viele Pausen und er kriegt genügend Auslauf zwischendurch.
Vielen Dank für Infos - Willi.