Re: Schaltauge oder Schaltwerk verbogen?

von: BeBor

Re: Schaltauge oder Schaltwerk verbogen? - 29.04.22 09:53

In Antwort auf: Sickgirl
Nein, aber wenn du gerne für ein Nasenwasser arbeitest dann ist es natürlich ok

Sei mal unbesorgt, der blaubekittelte Werkstattbetreiber der Vergangenheit hat allermeistens sehr gern für Geld gearbeitet, das ohne Quittungsbeleg in der Kitteltasche ankam. Vor allem, wenn das Ausstellen einer Quittung und der Eintrag in die Geschäftsbücher länger dauerten, als die Durchführung einer handwerklichen Schnellverrichtung. Bevor das falsch rüberkommt, NEIN, ich möchte hier keiner Schwarzarbeit das Wort reden. Wenn ich allerdings aktuell sehe, wie Werkstätten und alle möglichen anderen Dienstleiser versuchen, auch eher triviale Verrichtungen als hochdotierte Wertschöpfung mit teils unverschämten Rechnungen durchzusetzen, bin ich heilfroh, dass ich viele Sachen selber machen kann. Ganz viele der eigentlichen Mitarbeiter in diesen Geschäftsmodellen arbeiten übrigens trotzdem für das von Dir genannte "Nasenwasser".

Bernd