Re: Schaltauge oder Schaltwerk verbogen?

von: irg

Re: Schaltauge oder Schaltwerk verbogen? - 29.04.22 11:31

In Antwort auf: Sickgirl
Bei den neueren Schaltgruppen prüfe ich auch bei Neurädern.

Sram weißt in seinen Anleitungen drauf hin

Habe daher so ein Teil zuhause

BTW: diese Erwartungshaltung das ein Händler dies und das für eine gnädige Kaffeekassenspende erledigen soll geht mir sowas auf den Senkel

Ich erwarte auch für meine Arbeit entlohnt zu werden


Erwartungen ohne entsprechendem Lohn sind natürlich nicht lustig und eine entsprechende Reaktion erwartbar. Auf der anderen Seite könnte bei dem Gewinnanteil, der beim Teileverkauf entsteht, durchaus einmal eine gewisse Freundlichkeit drin sein. Besonders bei Stammkunden würde ich eine solche schon als Teil zur Kundenbindung sehen.

Ich darf bei den seltenen Fällen, wo ich etwas sehr Seltenes brauche, bei meinem Radhändler Werkzeug in der Werkstatt benützen oder ausborgen. Auf der anderen Seite gibt es Kunden, die wollen nur bekommen und dafür nichts geben. (Gut, bei Firmen gibt es das auch.)

(In Griechenland wollte ich einmal einen Kassettenabzieher ausborgen. Das war nach Beginn der radikalen Sparmaßnahmen. Die Radhändler im Geschäft wollten mir erst das Werkzeug gar nicht borgen, danach, als ich es kurz verwenden durfte, musste ich damit auf den Gehsteig, weil sie Angst davor hatten, dass ich als illegal Beschäftigter eingestuft werden könnte. Was bei einem Ösi ohne Griechisch-Kenntnissen weniger wahrscheinlich ist. Aber man hätte den Anlass zur Fakelaki-Forderung verwenden können. Welche es dort ja bekanntlich gar nie nicht gibt!)

lg!
georg