Re: Empfehlung fuer Pedale?

von: EmilEmil

Re: Empfehlung fuer Pedale? - 03.05.22 09:31

Danke für den Hinweis auf die Schlüssel zum Einstellen des Pedal-Konus. Selbst das Sonder-Angebot ist mit ca. 40 € noch relativ teuer.
Passen tut das wahrscheinlich nur für Shimano Pedale.
Ich habe schon für zwei Pedale entsprechende Schlüssel modifiziert, jetzt müßte ich für einen dritten Typ modifizieren......
Ja, die Konstruktion sollte dringend verbessert werden (Abdichtung, verdreh-sichere Konterung...). Langsam reicht es mir. Bei der Fahrrad-Technik muß man nur irgendwo mal ein bißchen am Lack kratzen und schon fängt es an zu stinken.
Die Designer-Flatulenzen noch nicht einbezogen. Und bei Neu-Konstruktionen der Hersteller wird manches verschlimmbessert.

Bild : Modifizierte Schlüssel für Pedale



Nun will ich nicht ständig modifizieren, Radfahren hat bei mir größere Priorität ! Und dauernd Kritik üben liegt mir eigentlich gar nicht !

MfG EmilEmil