Re: "Wackeliges" Rad

von: Cruising

Re: "Wackeliges" Rad - 03.05.22 19:21

In Antwort auf: Andreas aus Graz

Das einzige was entfernt plausibel scheint:
Nach unserem Radlurlaub im September wurden die alten Reifen ( Schwalbe Marathon 47-559 ) gewechselt auf den Schwalbe Marathon Plus Tour in 50-559.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das wirklich eine Reifenfrage ist. Der Marathon Plus Tour (aber nur der!) rollt tatsächlich ab wie ein Sack Kartoffeln. Wir haben auch zwei davon in Betrieb, aber nur auf dem Hinterrad; da ist das nicht so kritisch. Der "normale" Marathon Plus rollt nach meinen Erfahrungen nicht schlecht - wir fahren ihn auf dem Vorderrad mit 3 Bar, auf dem Hinterrad mit 3,5 (mit Gepäck jeweils 1/2 Bar mehr. Auch wenn es leichter laufende Reifen gibt - der Pannenschutz macht das m.E. wett. Wir hatten beide seit rund fünf Jahren keinen Platten mehr, und das bei Jahresleistungen von 15tkm+ schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de