Re: Gepäckträger - Stützstrebe im Schutzblech

von: FordPrefect

Re: Gepäckträger - Stützstrebe im Schutzblech - 03.05.22 22:08

Die altmodischen, klassischen Gepäckträgerstreben zum Sitzrohr sind auf Gepäcktour für mich nicht nur als Abstützung des Gepäckträgers, sondern noch viel mehr als Tragegriff beim Treppensteigen (Bahnhof...) wichtig: Da ich nur mit Hinterradpacktaschen und kleiner Lenkertasche fahre, habe ich da einen Tragegriff der in ziemlich guter Hebehöhe und auch gut über dem Gesamtschwerpunkt liegt. Dadurch kann ich die ganze beladene Fuhre mit einer Hand problemlos anheben und mit der anderen am Vorbau das ganze Rad ohne viel Gewicht rummanövrieren...
Bei den integrierten "Lösungen" weiß ich nie, wie und wo ich das Rad geschickt greifen und anheben kann !

Liebe Grüße / Micha